mehrere Accessabfragen in eine Excelmappe übergeben? (Access)

Caroline, Donnerstag, 21.10.2010, 11:48 (vor 3545 Tagen)

Hallo,
ich verzweifle schon seit einigen Tagen an einer Aufgabe die mein Chef mir gegeben hat. Das Tutorium hat mir mit meinen eingeschlafenen Accesskenntnissen schon weiter geholfen. Vielen Dank erst einmal dafür!
Mittlerweile habe ich mich durch die bestehende Verarbeitung gekämpft und soll nun mehrere Abfragen in eine Excelmappe übergeben, sodass jedes Tabellenblatt einer Abfrage entspricht. Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende.
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
Liebe Grüße
Caroline

mehrere Accessabfragen in eine Excelmappe übergeben?

Martin Asal @, Donnerstag, 21.10.2010, 22:17 (vor 3544 Tagen) @ Caroline

Hallo,

ich verzweifle schon seit einigen Tagen an einer Aufgabe die mein Chef mir gegeben hat. Das Tutorium hat mir mit meinen eingeschlafenen Accesskenntnissen schon weiter geholfen. Vielen Dank erst einmal dafür!

Freut mich :-)

Mittlerweile habe ich mich durch die bestehende Verarbeitung gekämpft und soll nun mehrere Abfragen in eine Excelmappe übergeben, sodass jedes Tabellenblatt einer Abfrage entspricht. Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

<Seufz> Ich glaube, ich werde mal eine FAQ-Seite aufbauen, solche Fragen kommen nämlich dauernd.

Je nach Access-Version geht das über das Menü mit Datei/Externe Daten bzw über Externe Daten/Exportieren. Das Zusammenfügen der Tabellenblätter zu einer Mappe läuft dann in Excel.

bis denn
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum