Formeln automatisch übernehmen (Access)

Andy, Montag, 13.07.2020, 13:40 (vor 32 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle erstellt mit 19 Spalten.

Spalte 1-7 kann ich über eine Eingabemaske füllen.

Hinter Spalte 8-13; 15-16; 1-19 sind Formeln hinterlegen, die aufgrund der
Eingabemaske bestimmte Werte ausspucken.

Wie kann ich nun bei einem neuen Eintrag über die Eingabemaske die Spalten füllen lassen?

Vielen Dank :)

Gruß Andy

Formeln automatisch übernehmen

Martin Asal @, Montag, 13.07.2020, 18:59 (vor 32 Tagen) @ Andy

Hallo Andy,

ich nehme an, du hast dch in der Auswahl der Kategorie vertan und es geht nicht um Access, sondern Excel? In Access funktionieren Formulare nämlcih anders.

Wenn dem so ist, hast du doch bestimmt ohnehin schon Code, der deine Angaben aus dem Formular in die Spalten 1-7 im Sheet überträgt? Genau hier musst du ansetzen und einfach auch deine Funktionen übertragen - entweder per Copy&Paste, oder über WorksheetFunction. Damit kann man alle Excelfunktionen in VBA nutzen, z.B. "WorksheetFunction.Pi" für Pi usw.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum