DLookup (Access)

Herberts_Interesse, Donnerstag, 04.06.2020, 14:16 (vor 108 Tagen)

Hallo,

der DLookup soll den Wert, der durch eine Kombi-Box gewählt wird, als "Such Wert" verwenden.

hier der Code:

DLookup("[Zugmaschinen_Kennzeichen]", "abf_70er_Tonnen", "[Auflieger_Kennzeichen] = Auflieger")
 

"[Zugmaschinen_Kennzeichen]" ist der Name der Kombi-Box, aber wenn ich jetzt den Code auslöse, fügt er mir in das Ende den Wert aus der Kombi-Box, anstatt den Wert der Waagerecht und Vertikal an dem Punkt wäre(der Wert ich auch haben möchte).

Falls das wichtig ist..., am Ende soll das Ergebnis in ein Bezeichnungsfeld.

Schon mal im Voraus für jede hilfe Danke!
MfG Herbert!

DLookup

Herberts_Interesse, Donnerstag, 04.06.2020, 14:25 (vor 108 Tagen) @ Herberts_Interesse

Hallo ich nochmal,

die Zugmaschinen Kennzeichen sind nur in die Nummern der jeweiligen Kennzeichen gegliedert, heißt es handelt sich nur um Zahlen in dem Suchfeld.

MfG Herbert!

DLookup

Martin Asal @, Freitag, 05.06.2020, 07:51 (vor 108 Tagen) @ Herberts_Interesse

Hallo Herbert,

"[Zugmaschinen_Kennzeichen]" ist ein String. Du willst aber den Wert aus dem Steuerelement, das so heißt, also musst du es ohne Gänsefüßchen schreiben.

Aus deinem Kriterium werde ich nicht schlau: "[Auflieger_Kennzeichen] = Auflieger". Ich vermute, in der Tabelle "abf_70er_Tonnen" gibt es ein Textfeld namens "Auflieger_Kennzeichen", und du filterst nach dem Text "Auflieger"? Dann muss es wie folgt heißen:

"[Auflieger_Kennzeichen] = 'Auflieger'"

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum