Property Get (Access)

Geralde, Montag, 13.04.2020, 16:31 (vor 83 Tagen)

Ich habe den folgenden Code aus dem Tutorial abgetipp (bin Anfänger)

Public Property Get Geschwindigkeit() As Long
Geschwindigkeit = bytTempo
End Property

Daraufhin bekomme ich beim Ausführen des Makros die Fehlermeldung: Variable (Geschwindigkeit) nicht deklariert. Setze ich sie daher in den Deklarationsteil, bekomme ich die Fehlermeldung: Mehrfachdeklaration.

Was wäre denn richtig? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Property Get

Geralde, Montag, 13.04.2020, 16:57 (vor 83 Tagen) @ Geralde

Ich habe gegoogelt und die Lösung gefunden: Die Variable bytTempo hatte vorher den Datentyp BYTE, nachdem ich ihn durch LONG ersetzt hatte, lief das Programm.

Property Get

Martin Asal @, Montag, 13.04.2020, 16:59 (vor 83 Tagen) @ Geralde

Hallo Geralde,

ich bezweifle, dass das der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist ;-)

Du musst schon das gesamte Beispiel umsetzen, um zu verstehen, wo das Problem liegt. Mit dem "Get" gibst du ja nur einen Wert zurück.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum