Eingabe Problem (Access)

VBA-Anfänger1, Samstag, 21.03.2020, 00:34 (vor 10 Tagen)

Hallo liebe Leser,

folgendes Problem liegt mir vor:
Ich probiere durch eine Eingabe von einem Wort wie zB. Bär, dass Excel das sofort erkennt sobald ich es eingetippt habe und mir ein Meldungskästchen gibt. Das bräuchte ich fertig sag ich mal codiert wäre lieb wenn mir jemand dort helfen könnte wenn fragen aufkommen fragt.
:-)

Eingabe Problem

Martin Asal @, Samstag, 21.03.2020, 15:46 (vor 9 Tagen) @ VBA-Anfänger1

Code, der sich auf ein Ereignis in einem Arbeitsblatt bezieht, muss in VBA an der richtigen Stelle eingegeben werden. Am Besten machst du also im Projekt-Explorer einen Doppelklick auf das Arbeitsblatt, um das es geht, und gibst ca folgenden Code ein:

 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = "Bär" Then MsgBox Target
 
End Sub

Martin

Eingabe Problem

VBA-Anfänger1, Mittwoch, 25.03.2020, 21:53 (vor 5 Tagen) @ Martin Asal

Vielen Dank @Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum