Zellenverweis in VBA (VBA)

LINY @, Donnerstag, 05.03.2020, 09:51 (vor 25 Tagen)

Hallo Community,

Ich stehe gerade vor einem Problem.
Ich habe mehrere Tabellen, die am Ende Summen darstellen. Die Summen werden alle auf das Kontrollblatt Ks durch Zellverweis projeziert werden. Ich möche, dass die verweisende Zelle meiner aktiven Zelle in den anderen Tabellen gesucht und dann ausgewählt wird.

Als kleines Beispiel:
Ich bin im Kontrollblat "KS" meine aktive Zelle is die (F9) mit dem Zellverweis =BGF!V41. jetzt aktivere ich den Makro und die Ansicht wechselt auf die Tabell "BGF" und die Zelle V41 is ausgewählt. Das ganze soll jedoch variabel funktionieren.

vielen Dank für die Hilfe!!!
LINY

Zellenverweis in VBA

Martin Asal @, Donnerstag, 05.03.2020, 13:19 (vor 25 Tagen) @ LINY

Hallo Liny,

die Formel, die sich in einer Zelle befindet, bekommst du über die Formula-Eigenschaft für ein Range heraus. In deinem Fall muss man nun die ersten paar Zeichen (nämlich "=BGF!") davon wieder herauslöschen. Damit kommt man auf folgenden Code:

 
Dim Zelle As String
 
Zelle = Mid(ActiveSheet.Range("c5").Formula, 6)
 
Worksheets("BGF").Activate
Worksheets("BGF").Range(Zelle).Select

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum