chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen (VBA)

AndreasRoe, Mittwoch, 31.07.2019, 08:38 (vor 22 Tagen)

Moin Moin,

schaut Euch bitte mal das angehängte Bild an. Ich hab ein Formular mit 9 chkBoxen (Excel2016 VBA).
Nach Auswahl der entsprechenden chkBoxen (z.B. 3) und des Klick's auf den OK-Button,
sollen in Excel 3 Rahmen untereinander gezeichnet
Worksheets("Sollwert).Range(Rahmen1).BorderAround ColorIndex:=1, Weight:=xlMedium
Worksheets("Sollwert).Range(Rahmen2).BorderAround ColorIndex:=1, Weight:=xlMedium
Worksheets("Sollwert).Range(Rahmen3).BorderAround ColorIndex:=1, Weight:=xlMedium
das ist nicht das Problem.

Ich möchte die jeweilige chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen, so wie auf dem
Bild rechts dargestellt.
Könnt Ihr mir helfen?

Andreas

PS: Kann keine .zip-Datei bzw jpg.Bild hochladen, deswegen so:

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/196400-1564552195.jpg[/IMG]

chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen

AndreasRoe, Freitag, 02.08.2019, 15:08 (vor 20 Tagen) @ AndreasRoe

Hallo,

Wie bekomme ich jeweiligen chk.Caption in die angewählten Rahmen?

- wenn der User chkG90 auswählt, dann chk.Caption in Rahmen 1
- wenn der User chkG90 und chkG180 auswählt, dann chkG90.Caption in Rahmen 1 und chkG180.Caption in Rahmen 2
- wenn der User chkG90 und chkG180 und chkU210 .... in Rahmen 1 und in Rahmen 2 und in Rahmen 3
... etc

Andreas

chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen

Martin Asal @, Sonntag, 04.08.2019, 20:32 (vor 18 Tagen) @ AndreasRoe

Hallo Andreas,

Kann keine .zip-Datei bzw jpg.Bild hochladen, deswegen so:

Es ist Absicht, dass die Möglichkeit, Bilder hochzuladen, in diesem Forum deaktiviert ist. Darauf wird ja auch in den Forenregeln begründet. Deine Fragestellung zeigt auch deutlich, warum das so ist: Aus deinem Bild werde ich jedenfalls nicht schlau, und aus deiner Fragestellung auch nicht. Schon allein, weil ich auf dem Bild gar keine Checkboxen und kein Formular sehe.

Martin

chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen

AndreasRoe, Montag, 05.08.2019, 18:59 (vor 17 Tagen) @ Martin Asal

Alles klar. Das sollte ja auch in der dazu gehörigen Zip-Datei erklärend drin sein:

Datei von filehorst.de laden

Ordnerinhalt:
- Auswahl über Checkboxen.xlsm
- UserForm1.frm
- UserForm1.frx

ich bekomme das mit den verschieden Varianten ab 2 chkBoxen und 3 chkBoxen nicht hin,
wenn Das dann Das
wenn Das dann Das
wenn Das dann Das
wenn Das dann Das


Andreas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum