Zellen kopieren (VBA)

Claudius Seitz @, Mittwoch, 19.06.2019, 12:23 (vor 149 Tagen)

Liebe Gemeinde,

ich würde mich über hilfe bei einem VBA Problem freuen, bei dem ich echt nicht mehr weiterkomme:

und zwar habe ich eine excel mit fünf spalten, in denen manchmal zahlen stehen. ich möchte, dass wenn ich in zelle A1 eine zahl habe sie mir in zb Zelle G1 kopiert wird. dann dass Makro weiter durch die Spalten A-E geht und falls es einen wert in Spalte 2 findet ihn in H1 kopiert und das ganze bis es einen Wert aus Spalte E in K1 kopiert hat. Falls alle spalten durch sind, sollte mit einem neuen kopiervorgang angefangen werden und dann eben in G2 kopiert werden.

Habe ich aber z.b. in A1 einen wert und kopiere ihn, und dann in A2 den nächsten wert, sollte der wert in A1 überschrieben werden, so dass immer nur eine zusammenhängende kombination über die spalten a-e genommen wird.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Zellen kopieren

Martin Asal @, Donnerstag, 20.06.2019, 09:31 (vor 148 Tagen) @ Claudius Seitz

Hallo Claudius,

ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst. Was ist z. B., wenn A1 leer ist, aber in A3 und A9 Zahlen sind? Was soll dann wohin kopiert werden?

Auf jeden Fall kopierst du wohl erstmal A:E komplett nach G:K. Danach kannst du in A:E immer noch Werte überschreiben.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum