Drucke nur bestimmte Seiten wenn Zelle leer (VBA)

DK @, Leopoldshöhe, Mittwoch, 03.04.2019, 16:57 (vor 111 Tagen)

Hallo, ich habe nur wenig Erfahrung mit excel vba und brauche Hilfe.
Blatt 1: werden die Daten für den Liferschein eingetragen. Z.B. Daten aus Zeile 1 im Lieferschein Pos.1, Zeile 2 im Lieferschein Pos.2, usw. Bis Zelle 12.
Blatt2: werden die Informationen aus Blatt1: als Liferschein Ausdruck generiert.
Wie kann ich per makro den seiten Druck automatisch bestimmen? Klartext: wenn Zelle V11 im Blatt 1 ist leer dann drucke nur Seite 1 und 3, wenn Zelle V11 im Blatt 1 nicht leer dann drucke Seite 1 bis 4.
Bitte mit Erklärung.

Vielen Dank!

Drucke nur bestimmte Seiten wenn Zelle leer

Martin Asal @, Mittwoch, 03.04.2019, 17:15 (vor 111 Tagen) @ DK

Hallo DK,

dir ist schon klar, dass Zeilen nicht gleich Zellen sind? Mit "Blatt" meinst du wahrscheinlich Tabellenblatt, aber was das für Seiten sein sollen, von denen du sprichst, kann ich nicht nachvollziehen.

Schau dir am Besten zum Einstieg die kurze Einführung zu Excel-VBA an, besonders den Abschnitt zu Listen. Da kommt z.B. die Funktion IsEmpty() zum Einsatz, das dürfte dir ja schon mal weiterhelfen.

Martin

Drucke nur bestimmte Seiten wenn Zelle leer

DK @, Leopoldshöhe, Donnerstag, 04.04.2019, 16:19 (vor 110 Tagen) @ Martin Asal

Vielen Dank für schnelle Antworten ich schaue mir das an.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum