Über einen VBA-Code Link klicken lassen (VBA)

MendimZe, Dienstag, 12.03.2019, 10:57 (vor 14 Tagen)

Hallo Leute,

ich möchte durch einen VBA Code eine Zahlenfolge von einer Excel Tabelle in einem Eingabefeld einer Seite einfügen. Danach möchte ich darauffolgend einen Link anklicken lassen, sodass mir die anschließend eine nächste Seite angezeigt wird. Ich habe den Code der HTML-Seite analysiert finde jedoch keinen Hinweis auf einen Hyperlink (href). Der Abschnitt der den Link umfasst lautet:

<tr class="row_0 branding_stripe_odd" id="newHub_list_1319033">
<td valign="top" style="text-align: left;">
<a>Plant QP/QA Relesase Date</a>
</td>

Ich schaffe es bereits mit meinen bisherigen Code aus der Excel - Tabelle die Daten in das Eingabefeld einzufügen, jedoch schaffe ich es nicht den Link zu klicken, wenn das überhaupt ein Link ist (siehe Quellcode).

Mein aktueller Code lautet:

Sub FillInternetForm()
Dim IE As Object
Dim ctl As Object
Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IE.Navigate "https://ppls-prod.bluesoftware.com"
'Warten bis die Seite lädt
While IE.busy
DoEvents
Wend
IE.Visible = True
IE.Document.All("filter_5").Select
IE.Document.All("filter_5").Value = ThisWorkbook.Sheets("Sheet1").Range("F2")


While IE.busy
DoEvents
Wend

End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Über einen VBA-Code Link klicken lassen

Martin Asal @, Dienstag, 12.03.2019, 20:05 (vor 14 Tagen) @ MendimZe

Hallo,

unter "https://ppls-prod.bluesoftware.com" finde ich nicht den angegebenen Quellcode. Im allgemeinen mögen es aber Seitenbetreiber ohnehin nicht, wenn man sich automatisiert auf deren Seite anmeldet. Es sei denn mit Zustimmung. Am Besten wäre es also, sich direkt an den Seitenbetreiber zu wenden.

Martin

Über einen VBA-Code Link klicken lassen

MendimZe, Dienstag, 12.03.2019, 22:19 (vor 14 Tagen) @ Martin Asal

ich habe den Link nur vereinfacht, dass ist nicht der genaue Link der Seite, hierzu müsste man sich anmelden (kann hier leider keine Passwörter weitergeben). Ich möchte mit dem Code nicht das man sich automatisch anmeldet. Die Anmeldung wird manuell durchgeführt und gilt als Voraussetzung das der Code dann funktioniert. Ich dachte mit den angegebenen Quellcode kann jemand etwas anfangen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum