synchronisiertes Öffnen von Formularen (Access)

pchrys, Samstag, 04.07.2009, 22:53 (vor 3607 Tagen)

Moin,
ich würde gerne aus einem Formular heraus per Schaltfläche ein zweites, in Beziehung stehendes Formular synchronisiert öffnen, dass also bei Formular Nr. 2 der verknüpfte Datensatz angezeigt wird. Habe dazu versucht, die Angabe aus einem Lehrbuch nachzubasteln:

[color=#009][NameSteuerelement des zu öffnenden Formulars2] = Formulare ! [Formularname1] ! [NameSteuerelement im Formular1][/color]
(als Bedingung in einem ÖffnenFormular-Makro, so wie im Buch angegeben)

Beim Ausführen erhalte ich aber immer die Fehlermeldung:

[color=#900] "das Objekt enthält das Automatisierungsobjekt 'NameSteuerelement des zu öffnenden Formulars2' nicht" [/color]

Kann mir evtl. jemand sagen, was ich da falsch mache bzw. wie man die Aufgabe vielleicht eleganter lösen kann?

Vielen Dank schon mal vorab!
L.G. ce


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum