Problem (Access)
Hallo Tom,
solche Auswahllfelder sind in der Regel ziemlich ähnlich. Desshalb kommen bei mir alle Auswahllisten aus einer Tabelle (bzw. 2 aber die ist optional)
1. Tabelle "tbl_Liste" (optional)
Felder:
- Liste_ID
- Liste_Name
2. Tabelle "tbl_Eintrag"
Felder:
- Eintrag_ID
- Liste_ID
- Eintrag_Name
In Datensätzen würde das so aussehen ...
1. Tabelle "tbl_Liste"
1;Materialtyp
2;Fundort
etc.
2. Tabelle "tbl_Eintrag"
1;1;Porzelan
2;1;Metall
3;1;Holz
4;2;Troja
5;3;Nebra
Anschließend erzeugst du Abfragen für eine bestimmte Auswahlliste:
z.B. "Materialtyp"
SELECT [Eintrag_ID], [Eintrag_Name] FROM [tbl_Entrag] WHERE [Liste_ID]=[color=#f00]1[/color]
oder "Fundort"
SELECT [Eintrag_ID], [Eintrag_Name] FROM [tbl_Entrag] WHERE [Liste_ID]=[color=#f00]2[/color]
Viel Spass dabei
Wenn du magst, ich habe dafür eine fertige Lösung!
Gruß
Michael
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