Access-Neuling (Access)

Martin Asal @, Mittwoch, 20.10.2010, 20:40 (vor 3633 Tagen) @ Annette

Hallo,

Ich habe mich etwas in Access eingelesen, und glaube, dass das Programm für meine Bedürfnisse anzuwenden wäre, bin aber nicht sicher, ob ich die entsprechenden Formeln herausbekomme.

Solche Termingeschichten sind immer etwas haarig, aber machbar. Das betrifft aber natürlich jede Datenbank, nicht nur Access.

Wichtig wäre evtl. auch, ob ich Works-Datein in Access transferieren kann.

Ich nehme an, du meinst die Inhalte deiner Works-Tabellen? Alles übrige dürfte wohl nicht gehen. Aber die Inhalte bekommst du mit Datei/Externe Daten/Importieren bzw ab Access 2007 irgendwo unter Externe Daten rein. Falls das nicht direkt mit Works geht (Tipp: evtl. ODBC), importierst du zuerst einmal in Works die Daten in ein Format, das Access kennt, z.B. Excel oder dBase.

bis denn
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum