Access-Neuling (Access)

Annette @, Dienstag, 19.10.2010, 23:15 (vor 3546 Tagen)

Nachdem ich viele Jahre sehr zufrieden mit Works gearbeitet habe, und dieses Programm leider nicht mehr weiterentwickelt wird bin ich auf der Suche nach einem Programm, was meinen Anforderungen entspricht, und was ich selbst bearbeiten kann.
Ich betreibe eine Vermietung von Ferienwohnungen und mein größtes Problem bei der Erstellung der Rechnungen ist, dass die verschiedenen Wohnungen zu verschiedenen Saisonzeiten verschiedene Preise haben. Bei einer Vermietung überspringt also der Zeitraum die Saisonzeiten und ich bauche ein Programm, dass diese Datensprünge berücksichtigen kann und mir auf Klick sagt, wie teuer die Wohnung in einer bestimmten Zeit (z.B. 15.7.2011 - 4.8.2011) ist, und natürlich auch, was meine Eigentümer in dieser Zeit bekommen.
Ich habe mich etwas in Access eingelesen, und glaube, dass das Programm für meine Bedürfnisse anzuwenden wäre, bin aber nicht sicher, ob ich die entsprechenden Formeln herausbekomme.
Wichtig wäre evtl. auch, ob ich Works-Datein in Access transferieren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum