Beziehung bzw Fehlermeldung (Access)

Martin Asal @, Montag, 13.07.2020, 18:50 (vor 32 Tagen) @ Peter

Hallo Peter,

ich glaube, du hast es mit der Normalisierung etwas übertrieben ;-) Für das Jahr brauchst du wohl gar keine Tabelle.

Nach meiner Einschätzung hast du z.B verschiedene Inforationen, die ein Werk betreffen, und ein Audit wird möglicherweises von einem bestimmten Auditor durchgeführt, oder es sind Besonderheiten zu berücksichtigen. Jeder Item hat wohl auch eine Bezeichnung. Aber das Jahr ist einfach das Jahr, und ich glaube, die Jahreszahl gehört einfach nur als ein Feld in die Tabelle "Check".

Jedenfalls musst du erst einmal Angaben zu mindestens einem Werk machen. Am Besten dürfte es sein, du erstellst dafür ein eigenes Formular und gibst einmal alle Warke ein. Anschließend(!) kannst du, z.B. über ein Kombifeld, das Werk aussuchen. Denn genau hier liegt dein Problem: Die Angabe eines Werks ist bestimmt eine Pflichtangabe, aber solange keine Werke erfasst sind, kann man auch nichts eingeben.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum