Zeichen für Info mit Symbol in Zelle hinterlegen (VBA)

Asmen, Donnerstag, 21.05.2020, 11:46 (vor 15 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht, was genau ich da suche (keine Ahnung, ob das eine Excel-Funktion oder schon VBA ist). Aber ich versuch es mal zu beschreiben.

Ich habe des öfteren schon Excel-Mappen gesehen, in denen ein Informationszeichen/Symbol (Zeichen i im Kreis!)in einer Zelle hinterlegt ist, wenn man dann mit der Maus über dieses Zeichen streicht, dann bekommt man eine Zusatzinfo (Beispiel: "AGB") angezeigt.

Weiß jemand wie man so etwas erstellen kann?

Ich find die Lösungen mit Kommentarfeld oder auch Eingabemeldung nicht so schön. Hier brauche ich eure Unterstützung! Vielen Dank Vorab!

Gruß Asmen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum