Formular filtern (Access)

Martin Asal @, Montag, 20.04.2020, 19:11 (vor 76 Tagen) @ Katharina

Hallo Katharina,

was Filter betrifft so gilt: Es kann nur einen geben! In der einen Prozedur setzt du einen Filter mit DoCmd.ApplyFilter, und in der anderen Prozedur überschreibst du ihn mit Me.Filter.

Ich würde nun in der Sub "filter_ein" die Zeile DoCmd.ApplyFilter , strg ersetzen durch

Me.Filter = strg

(Nebenbei: Auch DoCmd.ShowAllRecords würde ich durch Me.FilterOn = False ersetzen, der Einheitlichkeit wegen)

Entscheidend ist aber folgende Änderung:

Private Sub Umschaltfläche156_Click()
    Dim strgDatum As String
    strgDatum = "[Datum] between " & Format(Nz(Me!txtvon, Date), "\#yyyy-mm-dd\#") & " and " & Format(Nz(Me!txtbis, Date), "\#yyyy-mm-dd\#")
    Me.Filter = Me.Filter & strgDatum
    Me.FilterOn = True
End Sub

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum