Word: nach Überschriften filter via VBA (Office)

Kona, Mittwoch, 05.02.2020, 14:04 (vor 61 Tagen)

Hallo an alle,

bin ziemlich neu in VBA und möchte gerne wissen wie man in Word nach Kapitel filtert.

Ich habe ein Template über Product-LifeCycle erstellt und möchte dort mit ChechBoxen die zu benötigten Kapitel / Anforderung, für das entsprechende Themengebiet, anzeigen lassen.
Beim herum probieren bzw. herum stöbern habe ich dies erstellen können:


Private Sub CheckBox1_Click() 
  ActiveDocument.Bookmarks("Textmarke1").Range.Font.Hidden = CheckBox1.Value = False
End Sub

Problem hierbei ist es das ich zu viele Kapitel habe und nicht jedes als Bookmarks kennzeichne möchte ;)

Vielleicht hat jemand eine Idee wie das einfacher geht.
Ich bedanke mich schon mal.

MfG
Kona


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum