Button-Schleife, Werte in nächste Zeile einfügen. (VBA)

Alex, Mittwoch, 11.12.2019, 11:59 (vor 113 Tagen)

Hallo Community,

Wenn man auf diesen Button klickt sollte er die eingetragenen Werte aus 2 Textboxen und einer Combobox (alle auf UserForm) ab einen von mir ausgewählten Bereich einfügen.

Beim Ersten klick darauf soll er den Wert aus txt_1 in die Zelle A31; aus combo_1 in die Zelle C31 und aus txt_2 in die Zelle F31 einfügen. (A31:B31; C31:E31; F31:G31 sind zusammengeführt)

Beim zweiten klick auf den Button dann die umgeänderten Werte in die Zellen: A32; C32 und F32

Ich möchte die maximale Anzahl der möglichen "klicks" auf einen bestimmte Zahl begrenzen, vorest z.B.: 4 Klicks.

Habe es so probiert, aber kommt immer Fehlermeldung: Das angegebene Objekt konnte nicht gefunden werden.
(in der Zeile: addnew.Offset(0, n).Value = Me.Controls("txt_1" & n + 1).Text)

Bitte um Hilfe, habe keinen Plan was ich machen soll...

LG Alex


Code:

Private Sub btn_hinzufügen1_Click()
Dim wks As Worksheet
Dim addnew As Range
Dim LetzteZeile As Integer
Set wks = Tabelle8

Dim n As Integer

LetzteZeile = wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

If LetzteZeile < 31 Then LetzteZeile = 30
Set addnew = wks.Cells(LetzteZeile + 1, 1)

For n = 0 To 4
addnew.Offset(0, n).Value = Me.Controls("txt_1" & n + 1).Text
addnew.Offset(0, n).Value = Me.Controls("combo_1" & n + 1).Value
addnew.Offset(0, n).Value = Me.Controls("txt_2" & n + 1).Text
Next n
End Sub


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum