Tabelle soll automatisch gefüllt werden (Access)

Martin Asal @, Mittwoch, 28.08.2019, 14:24 (vor 20 Tagen) @ RalfM

Hallo Ralf,

es ist also möglich, dass in deiner Tabelle jemand zugleich als "Anwesend" und "Krank" erfasst wird. In der Praxis schleppen sich zwar häufig Kranke zur Arbeit, aber ich glaube nicht, dass du das so erfassen willst ;-) Darüber hinaus frage ich mich, ob es nicht sinnvoll sein könnte, auch nachträglich zu erkennen, wann jemand krank war. Mit deinem Tabellenaufbau lässt sich nur erkennen, wer heute gerade mal krank ist. Und wenn jemand für mehrere Tage oder Wochen krankgeschrieben ist, musst du das jeden Tag aufs Neue eintragen.

Für die Erfassung der Krankheitstage habe ich ein separates Formular entwickelt

Das verstehe ich nicht: Wo werden diese Eingaben denn gespeichert? In einer separaten Tabelle? Dann müssten einfach die beiden Tabellen mal vernünftig normalisiert werden, sonst verstößt das gegen die zweite Normalform. Wenn du das richtig machst, löst sich dein Problem in Wohlgefallen auf.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum