chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen (VBA)

AndreasRoe, Mittwoch, 31.07.2019, 08:38 (vor 22 Tagen)

Moin Moin,

schaut Euch bitte mal das angehängte Bild an. Ich hab ein Formular mit 9 chkBoxen (Excel2016 VBA).
Nach Auswahl der entsprechenden chkBoxen (z.B. 3) und des Klick's auf den OK-Button,
sollen in Excel 3 Rahmen untereinander gezeichnet
Worksheets("Sollwert).Range(Rahmen1).BorderAround ColorIndex:=1, Weight:=xlMedium
Worksheets("Sollwert).Range(Rahmen2).BorderAround ColorIndex:=1, Weight:=xlMedium
Worksheets("Sollwert).Range(Rahmen3).BorderAround ColorIndex:=1, Weight:=xlMedium
das ist nicht das Problem.

Ich möchte die jeweilige chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen, so wie auf dem
Bild rechts dargestellt.
Könnt Ihr mir helfen?

Andreas

PS: Kann keine .zip-Datei bzw jpg.Bild hochladen, deswegen so:

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/196400-1564552195.jpg[/IMG]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum