PDf-Dokument aus Bericht (VBA)

Frager @, Dienstag, 20.11.2018, 13:51 (vor 23 Tagen)

Hallo!

Es gibt unzählige Anleitungen, wie man einen Bericht als PDF-Dokument speichern kann. Ich habe sie alle ausprobiert, die Syntax unterscheidet sich kaum. Mein Aktueller Stand:

DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht", acFormatPDF, "I:\Berichte\", True, , , acExportQualityPrint

Leider funktioniert das so bei mir nicht. Abgesehen von der Namensgebung komme ich nicht einmal über den Schritt des Speicherns hinweg. Am Ende des Prozesses erhalte ich den Laufzeitfehler 3211: "Das Datenbankmodul konnte die Tabelle "Daten" nicht sperren, die sie bereits von einem anderen Benutzer oder Vorgang bearbeitet wird.

Ich habe google und das Forum bemüht, leider komme ich zu keinem Ergebnis. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum