Forum des Access-Tutorials

Wert von Bezeichnungsfeld in leere Spalte schreiben (Access)

Adrox, Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:57 (vor 217 Tagen)

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem bezüglich Access Formular (bin Anfänger) und hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe eine Datenbank, wo es um Verschiffung von Waren geht. Beziehungen usw. sind richtig gesetzt und Formular funktioniert auch.

Im Formular sind 2 Kombinationsfelder enthalten, eines davon zeigt die Route an mit dem Basispreis und das zweite Kombinationsfeld zeigt die Gewichtsklasse an. (Ich will nun den Gesamtpreis errechnen, basierend auf dem Gewicht der Waren multipliziert mit dem Basispreis)

Als nächstes wird die Operation Kombinationsfeld1*Kombinationsfeld2 ausgeführt und das Ergebnis eben in so einem Bezeichnungsfeld anzeigt (welches nicht bearbeitet werden kann, da deaktiviert).
Ich habe bei den Tabellen in der Datenbank eine leere Spalte "Gesamtpreis" enthalten.. Gibt es nun irgendwie eine Möglichkeit, dass ich den Wert, der im Bezeichnungsfeld steht, in die Datenbankspalte "Gesamtpreis" schreiben kann?

Wäre für Hilfestellungen sehr froh!

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum