Tabellen, Schlüssel, Beziehungen, Indizes wie verwenden? (Access)

Josef Schnöll @, Mittwoch, 26.08.2009, 11:07 (vor 3556 Tagen)

Hallo,

Ich habe gerade angefangen zum ersten mal mit Access(2007) zu arbeiten und versuche gerade eine Datenbank aufzubauen bzw. zu planen.

Ich soll Daten zu Proben verschiedener Bauteile mit Seriennummer aufnehmen,
meine Frage wie kann ich das am besten machen? Jede Probe soll eine eigenständige Nummer bekommen, was über ID Autowert kein Problem ist, oder? Nun sollen verschiedene Bauteile untersucht werden, welche jedoch gleiche Seriennummern haben könnten.

Ich habe mir gedacht ich mache 3 Tabellen: 1. tabProben, 2.tabBauteile, 3.tabSeriennummer

wie muss ich nun die beziehungen setzten, bzw schlüssel bzw. indizes?
In diesen Punkten kann ich dem Tutorial nicht ganz folgen.

vielen Dank für jedwede Hilfe
mfg
Josef Schnöll


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum