Endlosformular (Access)

Julian Rehberg, Montag, 03.08.2009, 14:49 (vor 3671 Tagen)

Guten Tag.

Ich habe eine Datenbank erstellt, welche mehrere Produkte enthält, inklusive verschiedenen Kategorien etc.

Dazu habe ich ein Bestellformular erstellt, welches soweit funktioniert und bis auf eine Sache fertig ist.

Mein Problem besteht darin, aus dem Formular ein Endlosformular zu erstellen. Im Formularkopf stehen die Spaltenbeschreibungen, wie zB Produktpreis, Produktname, Kategorie etc... Im Detailbereich habe ich nun mehrere Kombinationsfelder, wo mittels DropDown Produkte ausgewählt werden können, die Stückzahl eingegeben werden kann etc. Doch da logischerweise ein Kunde auch mehr bestellen kann, als ein Produkt, benötige ich ein Endlosformular. Ich hab bereits die Standardansicht des Gesamtformulars auf Endlosformular geändert, und in der Detailansicht eingestellt, dass Zeilen nach unten hinzugefügt werden können. Doch wie ich nun zu einer neuen Zeile komme, weiß ich nicht...

Bitte um Eure Hilfe, dass ich dieses Projekt nach 2 Wochen vll. endlich abschließen kann.

MFG Julian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum