Access Datenbank weitergeben (Access)

Christian @, Sonntag, 02.08.2009, 10:37 (vor 3580 Tagen)

Hallo und guten Morgen zusammen.
Ich habe ein Problem mit meiner Datenbank und hoffe hier Hilfe zu finden.
Habe eine Datenbank erstellt mit Access 07 Demo. So weit so gut, ging auch alles super. Die datenbank habe ich nun in Frontend und Backend aufgeteilt.Nun wollte ich gerne diese Datenbank weitergeben und habe mit der access developer extensions und der Runtime eine MSI Schritt für Schritt erstellt. Auf dem Rechner auf welchem ich die Datenbank erstellt habe klappt auch alles soweit nur leider auf keinem anderen Rechner. Ich kann dort zwar installieren, bekomme aber beim öffnen der Datenbank die Fehlermdeldung"C:UsersChristianDesktop.......Datenbank_be ist kein zulässiger Pfad. Stellen Sie sicher, das der Pfad richtig eingegeben wurde und das Sie mit dem Server auf dem sich die Datei befindet, verbunden sind". Diese Fehlermeldung bekomme ich bei einer geteilten (Front,- Backend) und einer komplatten also nicht geteilten Datenbank. Ich bin ziemlicher Neuling was Access betrifft und kenne mich da leider nicht so gut aus. Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im Vorraus für Eure Mühen.
mfg Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum