Formular erstellen... (Access)

Mathias, Mittwoch, 15.07.2009, 10:24 (vor 3597 Tagen)

Hey.
Zuerst einmal super Tutorial habt ihr hier!
Vorweg muss ich sagen, dass ich erst seit 1.Monat an Access sitze.

Mein Problem ist folgendes:
Habe eine DB für eine Checkliste in die ich Auftragsdaten einfüge möchte angelegt. Die Datenbank soll mir nichts ausrechnen oder sonstiges. Ich möchte am Ende nur in einem Formular die entsprechenden Projektdaten einfügen und sie mir dann nachher auch ansehen können. Das ist alles erst mal kein Problem.
Ich hab für jedes "Hauptthema" der Checkliste eine Tabelle erstellt.(tabAdressen,tabNützlicheUnterlagen ect). Jede Tabelle hat ca. 10 Felder! Nun möchte ich die Felder der Tabellen alle in ein Formular stehen haben, welches die einzelnen "Hauptthemen" mit Registerkarten unterteilt.
PROBLEM:
Beim Einfügen der einzelnen Felder aus den verschiedenen Tabellen kommt beim Fertigstellen des Formulars die Meldung: Der Assistent konnte ihr Formular nicht öffnen.
WIESO?
Sind es eventuell zu viele Felder? Eine Beziehung zwischen den Tabellen besteht besreits.

Vll. Kann mir ja jemand nen kleinen Tip geben.

Gruß
Mathias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum