Forum des Access-Tutorials

Excel_Worksheet füllen (VBA)

Pacman, Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:38 (vor 36 Tagen)

Danke, hätte ich auch drauf kommen können.

Noch eine weitere Frage:

Im Moment ist es so, dass das Programm immer nur den Endwert der Schleife in jeder Spalte speichert. Ich möchte aber die Zwischenergebnisse speichern.

Im Moment sieht es vereinfacht gesagt so aus:

Option Explicit

Sub Testen()
Dim y As Integer
Dim x As Integer
Dim i As Integer

y = 0
x = 30

Do

y = y + 1

For i = 1 To x
Worksheets(1).Range("A" & i).Value = y

Next

Loop Until y = x

End Sub

Jetzt wird in jeder Zeile i des Worksheets 30 gespeichert, da y am Ende nach vollständigem Durchlaufen der Schleife 30 ist. Ich möchte aber die Zahlen 1-30 stehen haben. Hab gelesen, dass das über ReDim Preserve möglich sein soll. Leider verstehe ich nicht so genau wie das funktioniert.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum