Forum des Access-Tutorials

Untereinträge durchlaufen (VBA)

Martin Asal, Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:00 (vor 39 Tagen) @ Nikno

Stattdessen wird immer nur der erste Datensatz durchlaufen. Das liegt wohl daran, weil der Datensatz von frmB nie geändert wird und immer beim ersten bleibt.

Es soll wohl heißen, es werden immer die Datensätze durchlaufen, die zu frmA gehören? (Habe es nicht getestet, aber ich halte es für wahrscheinlich)

Grundsätzlich halte ich dein Vorgehen ohnehin nicht für effektiv. Anstatt auf die Datensätze in einem (Unter)Formular zu gehen, würde ich auf die Datensätze einer Abfrage gehen. Deine (Unter)Formulare haben schließlich wohl ohnehin schon eine Abfrage als Datensatzquelle. Das ist schneller und mit Sicherheit einfacher umzusetzen.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum