Forum des Access-Tutorials

Datenbankstruktur (Access)

Rob77, Dienstag, 14. Februar 2017, 15:20 (vor 68 Tagen) @ Rob77

Hi Martin,

ich dachte schon "Jetzt hab ich's" - bin aber doch wieder überrascht worden...

Ich möchte ja die tabErgebnisse aus tabTurner und tabWettkämpfe füttern und darin die Wertungen erfassen.

Für die Auswertung des Wettkampfes müssen dann die Paare gebildet werden.

Hab also die tabPaare mit IDPaar, lngWettkampf, lngTurnerM, lngTurnerW.

Ich muss ja für jeden Wettkampf neue Paare bilden. IDWettkampf habe ich also mit lngWettkampf 1:n verknüft.
IDErgebnis aus der tab Ergebnisse lässt sich hingegen nur 1:1 mit lngTurnerM oder lngTurnerW in tabPaare verknüpfen. Woran liegt das und ist das i.O.? Ich denke mal nein, weil ja pro Datensatz in der Paartabelle zwei Datensätze aus der Ergebnistabelle nötig sind...

Grüße

Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum