Forum des Access-Tutorials

Gruppen im Bericht sortieren (Access)

Braol, Sonntag, 05. Februar 2017, 13:29 (vor 109 Tagen) @ PhilS

Die zugrundeliegende Abfrage habe ich aufgesplittet und das Ergebnis landet dann in einer Tabelle auf welcher der Bericht basiert. Dort liegen die Daten auch sortiert vor.
Im Bericht gruppiere ich die Daten nach den Kategorien.
Allgemein sortieren kann ich ja nicht, weil jede Gruppe nach einer anderen Spalte sortiert werden soll.
Eine bedingte Sortierung in die Richtung 'WENN(Kategorie="A";ORDER BY [Spalte D];WENN(Kategorie="B";...))' krieg ich im Bericht irgendwie nicht hin.

...ich hab auch schon versucht in den einzelnen TOP5-Abfragen noch ein zusätzliches Feld mit dem Rang einzufügen, nach dem ich dann sortieren könnte, hab mich aber auch dort zu blöd angestellt.

Mir kommt's inzwischen aber irgendwie so vor, als ob der Bericht das 'Recordset' rückwärts ausliest .. würde es was bringen die Tabelle einfach verkehrt herum sortiert zu füllen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum